Weben ist ein altes Handwerk und hat mich schon immer fasziniert. Das Zusammenspiel von Kette und Schuss bietet unzählige Variationsmöglichkeiten. Verschiedene Garnen und Webbindungen zu kombinieren, führt immer wieder zu neuen Webstrukturen.

 

Um meine Erfahrungen zu vertiefen, begann ich nach einem Praktikum in der Handweberei Rupperath in der Eifel die Ausbildung zur Handweberin in Siegen mit dem Abschluss der Gesellenprüfung 1987.

 

Zwei Jahre war ich als Gruppenleiterin in der Teppichweberei in der Beschützenden Werkstätte in Crailsheim beschäftigt. 1994 legte ich die Meisterprüfung an der Meisterschule für das Weberhandwerk in Sindelfingen ab.

Ich lebe in Köln und 2015 konnte ich mit meiner Werkstatt ins Kunstzentrum Signalwerk in Frechen bei Köln umziehen. 

 

Zweimal jährlich finden am Wochenende offene Ateliertage statt.

 

Sie können auch gerne einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Einen Einblick in meine Werkstatt bekommen Sie im Film über das Signalwerk
ab  Min. 13:18

 

Film

 

 

www.wiasola.com - Blog über Frauen in Handwerk & Design 

 

 

Druckversion | Sitemap
© handweberei-martina-podlewski.de - Frechen bei Köln